Nicht_kategorisiert

Ktn: Zwei Verletzte nach Pkw-Kollision und Überschlag auf der A2 bei Villach

VILLACH (KTN): Kurz nach 11 Uhr Uhr vormittags des 28. September 2016 wurde die Hauptfeuerwache Villach zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Klagenfurt alarmiert.

Aus noch unbekannter Ursache kollidierte ein Pkw mit einem Lkw überschlug sich und kann auf der Überholspur am Dach zu liegen. Am Einsatzort wurde festgestellt, dass keine Personen mehr in den Fahrzeug eingeklemmt waren, jedoch wurden zwei Insassen des Autos unbestimmten Grades verletzt und nach Erstuntersuchung durch den Notarzt ins LKH Villach verbracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Der Pkw wurde mit vereinten Kräften händisch auf die Räder gestellt, wo er durch ein  Abschleppunternehmen abtransportiert wurde. !Seitens der Hauptfeuerwache Villach wurde  ausgetretener Treibstoff und Motoröl  gebunden sowie die die Fahrbahn gereinigt", berichtet Einsatzleiter HBI Harald Geissler. Bei der Bergung der verunfallten Fahrzeuge wurde die Abschleppfirma unterstützt und die Autobahn abgesichert.
Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Wernberg und Zauchen wurden nicht mehr benötigt.

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert