Nicht_kategorisiert

Oö: Statt Einsatzübung “Fahrzeugbrand” realer Autovollbrand auf A25 bei Pucking

PUCKING (OÖ): Wegen eines Fahrzeugbrandes ist es am Dienstagabend, 4. Oktober 2016, gegen 19:00 Uhr auf der A25 in Fahrtrichtung Wels zu massiven Verkehrsbehinderungen gekommen. Tamás H. war gemeinsam mit seiner Freundin Brigitta B. am Weg von Ungarn nach München.

„Das Fahrzeug hat nach einem Tankstopp in Ansfelden am Weg nach Deutschland plötzlich kein Gas mehr abgenommen und auch die Bremsen haben versagten. Deswegen habe ich das Fahrzeug auf denn Pannenstreifen gelenkt, so Tamás H. im Gespräch mit fotokerschi.at.

Als dann Flammen aus dem Auto schlugen, gelang es denn Insassen noch das Gebäck und persönliche Gegenstände aus dem Auto zu retten und Sicherheit zu bringen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Allhaming und Pucking-Hasenufer waren rasch vor Ort und konnten denn Fahrzeugbrand rasch ablöschen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Allhaming hatten sich bereits im Feuerwehrhaus zu einer Übung zum Thema „Fahrzeugbrand" eingefunden als der Alarm reingelangt ist, so der Einsatzleiter im Interview. Deswegen konnten wir auch sofort ausrücken und somit wurde aus der geplanten Übung ein Realeinsatz. Die Autobahn war für rund eine halbe Stunde für denn gesamten Verkehr gesperrt und es kam zu einem Rückstau von rund vier Kilometer.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert