Nicht_kategorisiert

Nö: Personenrettung nach Verkehrsunfall in Laa an der Thaya

LAA AN DER THAYA (NÖ): Am 19.10.2016 um 16:17 Uhr wurde die Feuerwehr Laa gemeinsam mit der Feuerwehr Hanfthal zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der B45, Höhe Einfahrt in den Thayapark, alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw kam, wobei das Auto in das angrenzende Feld geschleudert wurde. Die Fahrerseite des Pkw war stark deformiert und die Lenkerin wurde im Fahrzeuginneren eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Der Rettungsdienst betreute bereits die eingeklemmte Person und die Feuerwehr Laa begann mit der Menschenrettung über die Fahrertüre. Mittels hydraulischem Spreizer wurde die Fahrertüre geöffnet, um einen Zugang für die Menschenrettung zu schaffen.

In weiterer Folge wurde die verletzte Lenkerin in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz und der Feuerwehr Hanfthal mittels Spineboard aus dem Fahrzeug schonend befreit, um weitere Verletzungen zu verhindern. Der NAW Mistelbach übernahm nach Eintreffen die weitere Versorgung der Verletzten und überstellte diese in das LKH Mistelbach.

Die Feuerwehr Laa und die Feuerwehr Hanfthal unterstützten in weiterer Folge den Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung und führten eine Reinigung der stark verschmutzten Fahrbahn durch.
Freiw. Feuerwehr Laa an der Thaya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert