Nicht_kategorisiert

Stmk: Atemschutzübung des Abschnitts „Unteres Stainztal“

NEUDORF BEI STAINZ (STMK): Die Freiwillige Feuerwehr Neudorf bei Stainz unter HBI Markus Ruhhütel berief am 28. Oktober 2016 den Abschnitt „Unteres Stainztal“ zur Abschnittsatemschutzübung ein. Die Übung fand bei der Firma TMP Lohnfertigungs GmbH statt.

Die teilnehmenden Feuerwehren trafen sich um 19:00 Uhr vor dem Übungsobjekt in Neudorf 32a.
Übungsannahme war ein Werkstättenbrand. In der verrauchten Werkstatt sowie im verrauchten Lagerraum des Dachgeschoßes waren vermisste Personen zu finden und zu retten. In der Werkstatt war ein fiktiver Löschangriff durchzuführen. Der Zugang zum Dachgeschoss war nur über eine sehr enge Wendeltreppe möglich, was eine Herausforderung für die Einsatzkräfte darstellte.
26 Atemschutzgeräteträger von 10 Feuerwehren absolvierten abwechselnd die beiden Übungsszenarien.
Zusätzlich wurde das Atemschutzfahrzeug der BTF Magna Lannach alarmiert, welches beim Rüsthaus Neudorf positioniert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert