Nicht_kategorisiert

Nö: Falsch abgestellter Pkw bei Bahnübergang von Zug gestreift

BERNDORF (NÖ): Zu einer Fahrzeugbergung mit der Alarmmeldung “Pkw gegen Zug – keine Verletzten” wurde in den heutigen Nachmittagsstunden des 4. November 2016 gegen 13:45 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Berndorf-Stadt über die Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale Baden alarmiert. Zuvor langte dort eine Meldung von der ÖBB Notfallleitstelle ein.

Angeblich hat eine Lenkerin ihren Pkw (am Bild Pkw rot) beim Bahnübergang Kiesling Platz mitten im Ortsgebiet von Berndorf am Fahrbahnrand geparkt. Sie beachtete aber dabei nicht, dass ihr Fahrzeugheck noch über die dortige Schrankenanlage bzw. in den Gleisbereich ragte.

Ein vorbeifahrender Personenzug der Triestingtalbahn streifte dann das Fahrzeugheck. Es entstand laut Einsatzkräften zum Glück nur ein Sachschaden. Der Zugsverkehr musste aber vorübergehend eingestellt werden.

BFKDO Baden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert