Nicht_kategorisiert

Stmk: Containerbrand am Friedhof → Brandeinsatz der FF Judendorf-Straßengel

GRATWEIN-STRASSENGEL (STMK): Am 3. November 2016 musste die Feuerwehr Judendorf-Straßengel (Gemeinde Gratwein-Straßengel, Graz-Umgebung) zu einem Brandeinsatz beim Friedhof ausrücken. Aus bislang nicht geklärter Ursache ist in einem Abfallcontainer ein Brand ausgebrochen.

Unter Löschmeister Harald Schartner ist eine Tanklöschfahrzeug-Staffel ausgerückt und hat unter Verwendung von Schwerem Atemschutz den Container ausgeräumt, um den Brandherd effektiv mit einer Löschleitung bekämpfen zu können. Die Polizei hat parallel die Ursachenermittlung aufgenommen.Der Einsatzleiter sagte zur Abwicklung des Einsatzes: „Es wurde darauf geachtet, den Einsatz so ruhig wie möglich durchzuführen, da zum gleichen Zeitpunkt eine Verabschiedung in der nahegelegen Aufbahrungshalle stattfand.“

Für Menschen und Tiere bestand keine Gefahr, wenngleich ein ausgedehnter Brand wohl eine Gefahr für den angrenzenden Wald bedeutet hätte! Der Schaden kann hier als gering eingestuft werden.
Nach eineinhalb Stunden endete der Einsatz mit dem Versorgen der Gerätschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert