Nicht_kategorisiert

Deutschland: Mülltonnen brennen an Gebäude → Rauchmelder verhindern Schlimmeres

WALSRODE (DEUTSCHLAND): Nachdem die Mitglieder der Feuerwehr Walsrode mit zahlreichen Gästen am Samstag ihren alljährlichen Feuerwehrball gefeiert hatten, wurden sie am Sonntag, 6. November 2016, um 08:22 Uhr alarmiert, weil im Ilexweg an einem Gebäude aus bisher unbekannter Ursache Mülltonnen brannten.

Bei Ankunft der Kräfte waren nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich, allerdings hatte sich der Rauch im Gebäude ausgebreitet. Da es nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Flammen auf den Dachstuhl übergegriffen hatten, wurde das Dach teilweise geöffnet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Glücklicherweise hatte das Haus aber keinen größeren Schaden genommen. Positiv anzumerken ist die Tatsache, dass die Bewohner durch Rauchmelder geweckt wurden und so keinen gesundheitlichen Schaden nahmen. Auch erfreulich war die Hilfsbereitschaft der Nachbarn, die sofort für die eingesetzten Kräfte Kaffee kochten. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert