Nicht_kategorisiert

Deutschland: Feuerwehr und Polizei befreien in Zaun verhedderten Hirschen

DANSENBERG (DEUTSCHLAND): Dass sie ein “Freund und Helfer” auch für Tiere sind, haben Polizeibeamte am Sonntagvormittag, 21. Februar 2016, in Dansenberg gezeigt. Ein Anwohner des Schlehwegs verständigte gegen 9 Uhr die Streife, nachdem er entdeckte, dass sich auf einer Weide ein Hirsch mit seinem Geweih in einem Zaun verfangen hatte und sich offensichtlich nicht mehr alleine befreien konnte.

Weil kein Jagdpächter zu erreichen war, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung gerufen. Gemeinsam gelang es den Einsatzkräften, das Tier festzuhalten und die Seile zu durchtrennen. Der junge Hirsch freute sich über seine wiedergewonnene Freiheit und sprang anschließend davon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert