Nicht_kategorisiert

Stmk: Betriebsmittelaustritt nach Verkehrsunfall erfordert 100 kg Ölbindemittel

KNITTELFELD (STMK): Zu einem morgendlichen Verkehrsunfall kam es am 6. November 2016 im Stadtgebiet von Knittelfeld. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte gegen 7.00 Uhr ein Pkw mit einem parkenden Fahrzeug in einer Wohnsiedlung.

Durch die Kollision verlor der Pkw zahlreiche Betriebsmittel, darunter Öl, welches sich auf der Fahrbahn verteilte. Nachdem Eintreffen der 15 alarmierten Mann der Feuerwehr Knittelfeld stellte sich heraus, dass das ausgetretene Öl in einen nahegelegenen Kanal einzudringen drohte, schildert Einsatzleiter Löschmeister Daniel Schmied.

Durch das Abdichten des Kanals konnte ein Eindringen verhindert werden, so Schmied weiter.  Im Anschluss mussten noch rund 100 Kilogramm Bindemittel aufgetragen und per Hand wieder entfernt werden, ehe die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert