Nicht_kategorisiert

Stmk: Drei Menschenrettungen sorgen für den Einsatz mehrerer Feuerwehren

BEZIRK LIEZEN (STMK): Heute Mittag, 9. November 2016, wurden im Zeitraum einer halben Stunde mehrere Feuerwehren im Bezirk Liezen zu drei Menschenrettungen alarmiert.

In Gröbming sichtete ein Augenzeuge einen Paragleiter, hängend in einer Hochspannungsleitung über der "Mitterbergerbrücke". Die Feuerwehren Gröbming und Schladming sowie das Rote Kreuz, die Polizei, das E-Werk, die Energie Steiermark und der Rettungshubschrauber wurden alarmiert, bei Eintreffen der FF Gröbming offenbarte sich jedoch, daß es sich bei dem vermeintlichen Paragleiter um einen Elektrotechniker – bei der Arbeit – handelte.

Neun Minuten später heulten die Sirenen in Unterburg und Stainach, nachdem auf der Ennstalbundesstrasse zwei Kleinbusse frontal kollidiert waren, auch hier gab es zum Glück keine Verletzten, die Feuerwehren waren hier mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

Nach 12 Minuten erging seitens Landesleitzentrale "Florian Steiermark" auch die Alarmierung der Feuerwehr Wörschach und nochmals Stainach, eine Person wurde auf der B320 von einem LKW erfasst; wieder standen Feuerwehr, der Landesfeuerwehrarzt LFA Dr. Josef Rampler, BSc (führte die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Roten Kreuz durch), einige First-Responder, Polizei und Rotes Kreuz im Einsatz, der Patient wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

BFV Liezen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert