Nicht_kategorisiert

Oö: Rasch gelöschter Brand in Mehrparteienhauskeller in Schärding

SCHÄRDING (OÖ): Die FF Schärding wurde am 19. November 2016 um 16:17 Uhr zu einem Kellerbrand in ein Mehrparteienwohnhaus in der Andreas-Hofer-Straße alarmiert. Beim Eintreffen war eine Verrauchung des Kellerbereichs festzustellen.

Dort sind neben einer Waschmaschine und einem Wäschetrockner auch Akkus, E-Bikes, … gelagert. Ein eingesetzter Atemschutztrupp begab sich auf die Suche nach dem Brandherd, parallel dazu wurde eine Belüftung vorbereitet. Die Ursache waren angebrannte Zeitungsreste in einem Plastikeimer. Nachdem der Eimer entfernt war und die Entrauchung mittels Hochleistungslüfter abgeschlossen war, konnte die FF Schärding wieder einrücken. Für die Bewohner der Wohnungen in den Obergeschoßen bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr, weil die Brandentdeckerin geistesgegenwärtig alle Türen vom Brandraum in das Stiegenhaus schloss.

Freiw. Feuerwehr Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert