Nicht_kategorisiert

Tirol: Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Fügen

FÜGEN (TIROL): Am 20.11.2016 gegen 20:00 Uhr wurden die Feuerwehren Fügen und Uderns zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in den Fügener Ortsteil Kapfing via Pager und Sirene alarmiert. Im Fügener Ortsteil Kapfing war ein Brand in einem Wirtschaftsgebäude ausgebrochen.

Laut ersten Meldungen der Leitstelle Tirol sollen sich im Gebäude noch Kälber, Hühner und Ferkel befinden. Als die Feuerwehr Fügen eintraf, konnten die Tiere bereits durch den Landwirt gerettet werden. Dank dem schellen Einsatz der ersteintreffenden Feuerwehr Fügen konnte ein Übergreifen auf die angrenzenden Häuser verhindert werden.
Das Bauernhaus befand sich ca. 3m und das Wohnhaus ca. 6m neben dem in Vollbrand stehenden Wirtschaftsgebäude. Es standen insgesamt vier Atemschutztrupps im Einsatz. Nach ca. zwei Stunden konnte durch die gute Zusammenarbeit der Feuerwehren Fügen und Uderns Brand aus gegeben werden. Ein Feuerwehrmann musste mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Bezirkskrankenhaus nach Schwaz eingeliefert werden.

Im Einsatz standen:
–    Feuerwehr Fügen (7 Fahrzeuge 48 Mann/Frau)
–    Feuerwehr Uderns (4 Fahrzeuge 25 Mann)
–    RK-Schwaz (4 Fahrzeuge 6 Mann/Frau)
–    PI Strass im Zillertal (2 Streifen)
–    BFV-Schwaz (4 Mann)

Bezirks-Feuerwehrverband Schwaz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert