Nicht_kategorisiert

Oö: Schwerverletzter bei Kollision Pkw – Lkw bei Krenglbach

KRENGLBACH (OÖ): Ein Auto kollidierte Dienstagfrüh, 20. Dezember 2016, auf der Innviertler Straße in Krenglbach (Bezirk Wels-Land) frontal mit einem LKW. Ein 21-jähriger Autolenker wurde bei dem Crash schwerst verletzt.

"Beim Eintreffen am Einsatzort haben wir gesehen, dass ein Lastwagen und ein Auto beteiligt waren. Der Lastwagen ist im Graben gestanden. Dann haben wir das Auto gesehen. Die Person war ziemlich schwer eingeklemmt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Wallern an der Trattnach haben wir die Person mit dem hydraulischen Bergegerät befreit. Es liefen im Anschluss die Aufräumarbeiten, die Fahrbahn wird gesäubert und nach der Bergung des Lastwagens die Straße wieder freigegeben," schildert Christoph Schirl, Einsatzleiter der Feuerwehr Haiding.
Der schwerverletzte Pkw-Lenker wurde nach notärztlicher Versorgung ins Klinikum Wels eingeliefert, ebenso der Lkw-Lenker, er erlitt leichte Verletzungen. Ein Spezialbergeunternehmen führte die Bergung des verunfallten LKWs sowie des PKWs durch.

Die Polizei bittet eventuelle weitere Unfallzeugen – insbesondere die Lenkerin oder den Lenker eines hinter dem verunfallten Autos nachfolgenden Fahrzeuges sich bei der Polizei Krenglbach unter der Telefonnummer +43(0)59133 4182100 zu melden, um den Unfallhergang genau klären zu können.
Die Innviertler Straße war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Nachtrag vom 21. Dezember: Laut ORF ist der 21-Jährige im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen …
 
Laumat.at Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert