Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr Steyregg zieht beeindruckende Bilanz über das vergangene Jahr

STEYREGG (OÖ): Am 30. Jänner 2015 fand die Jahresvollversammlung der Feuerwehr Steyregg für das abgelaufene Jahr 2014 in der „Sportkantine Pinky“ statt.

Auch heuer durfte die Feuerwehr Steyregg wieder Vertreter aus dem Steyregger Gemeinderat bei unserer Jahresvollversammlung begrüßen. Nachdem die Kameraden mit Speis und Trank versorgt wurden, eröffnete Kommandant HBI Rachinger Manfred die Jahresvollversammlung offiziell. Zu Beginn gedachte man an die im letzten Jahr verstorbenen, Mag. Werner Thanecker und E-BFA Dr. Wolfgang Fattinger aber auch an Herrn Manfred Fellner.

Mit den diversen Berichten der Kommandomitglieder wurden den Kameraden die Daten und Fakten zum abgelaufenen Jahr präsentiert. So hatte die FF Steyregg im vergangen Jahr 19 Brandeinsätze und 65 technische Einsätze zu bewältigen. Dabei wurden insgesamt 784 Stunden geleistet. Bemerkenswert ist, dass 27 Kameraden 79 Urlaubstage opferten um sich an der OÖ-Landesfeuerwehrschule bzw. durch das Bezirksfeuerwehrkommando für die Feuerwehr weiterbilden zu lassen. Es wurden 27 Übungen und sechs Schulungen durchgeführt um die Kameraden/innen bestens auf den Ernstfall vorzubereiten. Dafür wurden gesamt 1292 Mannstunden geopfert.

Besonders die genannte Zahl im Bericht von Kommandant Stv. BR Breuer Christian unterstrich die großartige Leistung der gesamten Mannschaft im vorigen Jahr. So wurden im Jahr 2014 sage und schreibe 13.619 Stunden für den Dienst in der Feuerwehr von den Kameraden/innen unentgeltlich und freiwillig aufgebracht.

In Form einer Bilderpräsentation konnten die Kameraden das abgelaufene Jahr nochmals Revue passieren lassen. Als "neue" Kameraden wurden OFM Aigner Tristan, FM Rauch Leopold, FM Haider Hannes und FM Hametner Phillip angelobt und in den Aktivstand übernommen.

Für ihre Leistungen befördert wurden:
LM Schonka Jürgen zum "Oberlöschmeister"
FM Burgstaller Gerald zum "Oberfeuerwehrmann"
JFM Haider Hannes zum "Feuerwehrmann"

JFM Hametner Phillip zum "Feuerwehrmann"

Für sein 25-jähriges Dienstjubiläum in der Feuerwehr wurde OBM DI Schmolmüller Wilhelm ausgezeichnet.

 

Weiters gratuliert wurde: HBM Reischl Harald, MSc und OLM Pleiner Georg zur Erreichung des Wasserwehrleistungsabzeichens in Gold. Ihnen wurde die goldene Krawattennadel für Ihre erbrachte Leistung verliehen. Kamerad OLM Pleiner Georg erhielt zusätzlich noch ein Geschenk um in Zukunft "sparsamer" mit den Rudern umzugehen. Nach dem der offizielle Teil beendet wurde, ließen die Kameraden den Abend gemeinsam noch gemütlich ausklingen.

FF Steyregg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert