Nicht_kategorisiert

Bgld: Schwerer Unfall mit Eissegler → Verletzter mit Rasenmähertraktor an Land gebracht

MÖRBISCH AM SEE (BGLD): Am 10.02.2017 um 13:41 Uhr wurden die Mitglieder der FF Mörbisch/See von der LSZ Burgenland mittels Sirene, Rufempfänger und Alarm-SMS zu einem Unfall mit einem Eissegler am Neusiedlersee alarmiert. Unmittelbar darauf rückten das MTF und das RLF-A 2000 zum Einsatz aus.

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Eissegler in voller Fahrt in eine offene Wasserstelle geraten war, und sich in weiterer Folge überschlagen hat. Problematisch war, dass sich die Einsatzstelle sehr weit vom Ufer entfernt befand und nur sehr schwer zu erreichen war.
Einige Feuerwehrmitglieder und zwei First Responder des Roten Kreuzes wurden mit anderen Eisseglern zur Unfallstelle gebracht, die Trage und die Einsatzgeräte des Notarztes wurden mittels eines Rasenmähertraktors (Danke an die Firma Drescher Line) zur Unfallstelle gebracht. Der verletzte Fahrer des Eisseglers wurde auf einen Eissegler verladen und händisch ans Ufer gezogen, wo er vom anwesenden Notarzt weiter versorgt wurde. Um 15 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft  wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Mörbisch MTF, RLF-A 2000 11 Mitglieder
FF Rust ELF 3 Mitglieder
2 First Responder des Roten Kreuzes
1 Notarztwagen

Freiw. Feuerwehr Mörbisch am See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert