Nicht_kategorisiert

Nö: Beeindruckende Leistungsbilanz der Feuerwehren aus dem Bezirk Hollabrunn

HOLLABRUNN (NÖ): Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger präsentierte am 10. März 2017 im Stadtsaal Hollabrunn die Leistungsbilanz der Feuerwehren aus dem Bezirk. Innerhalb von wenigen Minuten können im Bezirk Hollabrunn auf Knopfdruck 117 Feuerwehren mit 4.650 Mitglieder alarmiert werden.

1.671 mal sind die Freiwilligen Feuerwehren im Jahr 2016 ausgerückt. Insgesamt waren die Feuerwehrmitglieder 18.198 Stunden im Einsatz um der Bevölkerung zu helfen. Neben etwa 200 Mitgliedern aus den Kommandos der Feuerwehren des Bezirkes waren der Einladung auch zahlreiche Ehrengäste gefolgt.

Erstmals wurde der Bezirksfeuerwehrtag mit einer Diskussionsrunde umrahmt. Insbesondere Herr Mag. Thomas Krennert von der ZAMG konnte den Anwesenden über viele Details der aktuellen Wetterentwicklungen, insbesondere der Unwetter, aufklären. Aber auch Mag. Grusch, Landesfeuerwehrrat Kargl, Oberst Hohlweg, als Vertreter des Katastrophenhilfsdienstes Christian Schwayer und Landesfeuerwehrrat Zaussinger konnten interessante Fragen beantworten.

Landesfeuerwehrrat Alois Zaussinger freute sich besonders über die rege Teilnahme der Ehrendienstgrade, allen voran Ehrenlandesfeuerwehrrat Johann Schlögel und Ehrenoberbrandrat Johann Thürr. „Unsere ehemaligen Feuerwehrfunktionäre treffen sich regelmäßig jedoch Mittwoch und leben uns so Kameradschaft vor“, freute sich Zaussinger.

Im Zuge des Bezirksfeuerwehrtages wurden auch einige Personen ausgezeichnet.
Für seine langjährigen Leistungen im Rahmen des Feuerwehrmedizinischen Dienstes im Bezirksfeuerwehrkommando Matthias Kuhn, Verdienstzeichen 3. Klasse ÖBFV.
Für seine langjährigen Leistungen im Rahmen der Ausbildung und als Bezirkssachbearbeiter Ausbildung Leopold Dondl, Verdienstzeichen 3. Klasse ÖBFV.
Für ihre langjährigen Leistungen im Rahmen der Ausbildung und als Bezirkssachbearbeiterin Nachrichtendienst im Dienste des Bezirksfeuerwehrkommandos Sandra Gürtelschmid, Verdienstzeichen 3. Klasse NÖLFV.
Für seine Leistungen im Zuge des Funkleistungsabzeichen Dr. Thomas Brandstetter, Erinnerungsgeschenk des NÖ LFV.
Für seine langjährigen Leistungen im Rahmen des Wasserdienstes im Bezirksfeuerwehrkommando Günther Baumgartner, Verdienstzeichen 3. Klasse ÖBFV.
Für die langjährige gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Günther Sidy vom Roten Kreuz, Verdienstzeichen 3. Klasse NÖ LFV.
Für die langjährige gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Kontrollinspektor Leopold Huber, Verdienstzeichen 3. Klasse NÖLFV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert