Brand

Deutschland: 300.000 Euro-Reetdachhaus-Großfeuer in Großenwörden

GROSSENWÖRDEN (DEUTSCHLAND): Am Freitag, dem 17.03.17, kurz nach 12:00 Uhr, kam es in Großenwörden, Im Strich, zu einem Großbrand. Ein 12 Jahre altes Reetdachhaus brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Die 56-jährige Bewohnerin hatte den Brandausbruch im Bereich des Schornsteines entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Bewohner -ein Ehepaar mit einer erwachsenen Tochter- konnten sich ungefährdet ins Freie begeben. Die über 100 eingesetzten Feuerwehrkräfte aus Himmelpforten, Großenwörden, Hüll, Engelschoff, Burweg, Neuland, Stade und vom Landkreis Stade konnte das Niederbrennen des Hauses nicht mehr verhindern.

Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Hinweise für eine Brandstiftung gibt es nicht. Nach bisherigen Erkenntnissen ist das Feuer möglicherweise durch einen technischen Defekt entstanden. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache werden durch das Fachkommissariat der Polizei Stade aufgenommen. Der Schaden wird auf ca. 300.000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert