Nicht_kategorisiert

Oö: Ölaustritt auf Bach und Pramfluss in St. Florian am Inn

ST. FLORIAN AM INN (OÖ): Zu einem Ölaustritt wurden die Feuerwehren St. Florian und Schärding am 7. April 2017 um 12:56 Uhr alarmiert. Aus einem landwirtschaftlichen Objekt war eine unbekannte Menge Öl ausgetreten und über die Kanalisation in einen Bach und anschließend in den Pramfluss gelangt.

Während die FF St. Florian an der Austrittsstelle das weitere Austreten stoppte errichtete die FF Schärding an der Pram und der Bachmündung mehrere Ölsperren auch unter Einsatz einer Zille. Nach Beiziehung der Wasserrechtsbehörde wurden den ganzen Nachmittag weitere Maßnahmen gesetzt. Restmengen wurden abgepumpt, Kanäle abgedichtet und weitere Ölsperren errichtet. Gegen 19 Uhr konnte die Feuerwehr einrücken. „In den nächsten Tagen wird uns dieser Einsatz jedoch weiter beschäftigen. Die Ölsperren müssen laufend kontrolliert und gewartet werden“, so Andreas Selker, Einsatzleiter der FF St. Florian am Inn.

Bezirks-Feuerwehrkommando Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert