Nö: Acht Wehren bei Flurbrand in Obritzberg

OBRITZBERG (NÖ): Am Nachmittag des 9. Juni 2016 kam es gegen 16 Uhr zu einem ausgedehnten Flurbrand in Neustift, Gemeinde Obritzberg, Bezirk St.Pölten-Land. Außerhalb des bewohnten Gebietes kam es zum Brand mehrerer 100m² Böschungs-und Wiesenfläche.

Insgesamt acht Feuerwehren mit 90 Feuerwehrmitgliedern rückten bei sommerlichen Temperaturen aus, um das Feuer zu bekämpfen. Zur Wasserversorgung wurden mehrere Tanklöschfahrzeuge, unter anderem ein Großtanklöschfahrzeug mit12000l Tankinhalt, angefordert sowie eine mehrere 100m lange Zubringleitung in die Ortschaft verlegt.
Vor Ort wurde das Löschwasser mit mehreren Strahlrohren abgegeben, um das Feuer rasch niederzuschlagen sowie eine Ausbreitung auf den angrenzenden Wald zu verhindern.

Freiw. Feuerwehr Statzendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.