Oö: Neues RLF-A 2000 der Feuerwehr Frankenmarkt

FRANKENMARKT (OÖ): Mehr als 27 Jahre hatte das Rüstlöschfahrzeug der Freiw. Feuerwehr Frankenmarkt schon auf dem Buckel. Am 20. November 2019 konnte als Ersatz ein neues RLF-A2000 bei der Fa. Rosenbauer abgeholt werden.

Kommandant Karl-Heinz Kirtsch erklärt: “Das Fahrzeug kann sowohl für Brandeinsätze als auch für technische Hilfeleistungen bei Verkehrsunfällen etc. herangezogen werden und ist zu diesem Zweck unter anderem mit einem 2000 l Wassertank, Hochdruck-Schnellangriffseinrichtungen, hydraulischem Rettungsgerät und einer 5 Tonnen Seilwinde ausgestattet”.


“Durch dieses neue Einsatzfahrzeug wird die Schlagkraft der Feuerwehr zum Schutz der Bevölkerung Frankenmarkts weiter gestärkt” stellt Bürgermeister Peter Zieher, der selber Feuerwehrmann ist, fest. Die Feuerwehr Frankenmarkt dankt allen Sponsoren sowie der Gemeinde Frankenmarkt für die Unterstützung.

Die Fahrzeugsegnung findet am Freitag, 26. Juni 2020, statt. Am 27. Juni 2020 veranstaltet die FF Frankenmarkt ein internationales Feuerwehr-Oldtimertreffen.

Freiw. Feuerwehr Frankenmarkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.