Nicht_kategorisiert

Oö: Forstunfall in Schmierreith (Hinterberg) in der Gemeinde Tragwein

TRAGWEIN (OÖ): Die Feuerwehren des Pflichtbereichs Tragwein wurden um 11.16 Uhr des 7. November 2017 zur Personenrettung nach einem Forstunfall in Schmierreith alarmiert. Nach der Koordination mit den anderen Blaulichtorganisationen konnte die verunfallte Person in einem abgelegenen Waldstück aufgefunden werden.

Die Einsatzkräfte mussten mit den Rettungsgeräten zu Fuß zur Unfallstelle vorrücken. Nach Lageerkundung und Rücksprache mit dem Notarzt wurde eine Seilbergung mittels Notarzthubschrauber (C10) vorgenommen, um den Patienten schonend aus dem unwegsamen Gelände zu retten. Die Person mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde erstversorgt und ins Krankenhaus geflogen.

Freiw. Feuerwehr Tragwein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert