Nicht_kategorisiert

Vbg: Gebäude mit Dämmstoffen und Kleber in Altach in Flammen

ALTACH (VBG): In Altach ist in der Nacht auf Mittwoch, 8. November 2017, Feuer in einem Lager für Wärmestoffe ausgebrochen. Eine Nachbarin alarmierte die Feuerwehr.

Eine Nachbarin hatte Feuerschein in dem Gebäude in Altach beobachtet. Die Frau alarmierte kurz nach Mitternacht die Feuerwehr. Es kam zu einem Großeinsatz, zu dem auch die Feuerwehren Mäder, Götzis und Hohenems mit Drehleiter ausrückten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl in Vollbrand. In dem Gebäude lagerten Wärmedämmstoffe und diverse Kleber.

Das Feuer konnte laut Einsatzleiter rasch unter Kontrolle gebracht werden. Es ging vor allem darum, auch Nachbarhäuser zu schützen. Ein Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden. Gefährliche Stoffe entwichen laut Feuerwehr keine. Menschen kamen keine zu Schaden. In den Morgenstunden am Mittwoch wurden die letzten Glutnester bewacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert