Nicht_kategorisiert

Nö: Küchenbrand erfasste Obgerschoß und Dachstuhl

ST. PÖLTEN (NÖ): Am Samstag, den 10.02.2018 kam es im St. Pöltener Ortsteil Stattersdorf um 15:15 Uhr zu einem Wohnhausbrand. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Brand in der Küche, der auf das Obergeschoß und den Dachstuhl übergriff.

Durch den raschen Einsatz unter schwerem Atemschutz konnten die Feuerwehren St. Pölten Stattersdorf und St. Pölten Wagram Schlimmeres verhindern. Um 17:46 Uhr wurde die Feuerwehr St. Pölten Spratzern mit Atemschutzgeräteträgern nachalamiert. Aufgabe der Feuerwehr Spratzern war es, die Zwischendecke zu öffnen und den Schwelbrand abzulöschen.
Nach rund sechs Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz Standen insgesamt 42 Feuerwehrmitglieder mit 8 Atemschutztrupps und  10 Fahrzeugen von 3 Feuerwehren.

FF Spratzern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert