Nicht_kategorisiert

Salzburger Feuerwehrleute laufen für Kinderkrebshilfe durch Österreich

Für den guten Zweck laufen im November 2017 zehn Feuerwehrmänner der Stadt Salzburg, in voller Montur rund 700 Kilometer und 8.000 Höhenmeter von Bregenz nach Wien.

Gestartet wird am 21. November 2017 um 15.00 Uhr in Bregenz (Vorarlberg). Am 25. November 2017 ist für 15.00 Uhr die Ankunft in Wien geplant.

Der Lauf soll in ca 99 Stunden absolviert werden. 24 Stunden durchgehend wird im Staffellauf die Strecke zurückgelegt. Einzige Erleichterung für die Feuerwehrmänner soll das Tragen von Laufschuhen sein, ansonsten werden die persönlichen konditionellen Reserven aller Läufer in Anspruch genommen.

Anreiz, diese Tortur auf sich zu nehmen ist die Linderung noch größerer Schmerzen von krebskranken Kindern! Der gesamte Erlös des Rekordlaufs soll an die Kinderkrebshilfe gespendet werden.

Die Athleten werden vor dem Lauf auf ihre Konditionen geprüft und professionell von Sportmediziner Univ.-Prof. Dr. Dr. Josef Niebauer, MBA der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg Institut für Sportmedizin des Landes Salzburg unterstützt. In der Vorbereitungsphase, sowie während dem Lauf, wird Physiotherapeut Herr Jankovic Marko die Feuerwehrmänner betreuen, um Verletzungen vorzubeugen.

Weitere Informationen unter http://www.austrian-firefighterrun4kids.at/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert