Nicht_kategorisiert

Nö: Großeinsatz bei Brand eines Pferdestalls im Ortskern von Gloggnitz

GLOGGNITZ (NÖ): Gegen 18:30 Uhr heulten am Mittwochabend, dem 29. November 2017, in und um Gloggnitz die Sirenen. Grund dafür war ein gemeldeter Pferdestallbrand im Stadtgebiet von Gloggnitz.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Stallgebäude bereits in Vollbrand. Drei Pferde befanden sich zu diesem Zeitpunkt auf einer Nebenkoppel. Teilweise unter schwerem Atemschutz wurde ein umfassender Löschangriff von mehreren Seiten gestartet.
Die Löscharbeiten gestalteten sich allerdings schwierig, da im Brandobjekt auf eine große Menge Heu gelagert war. Weiters befand sich eine Kutsche im Brandbereich, die nicht mehr gerettet werden konnte.
"Trotz der Bemühungen aller Einsatzkräfte der insgesamt acht Feuerwehren brannte das Gebäude vollständig nieder. Verletzt wurde glücklicherweise niemand", so Einsatzleiter BR Thomas Rauch (Einsatzleiter / FF Gloggnitz Stadt). Neben den acht alarmierten Feuerwehren stand das Rote Kreuz zur Beistellung sowie die Polizei im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Gloggnitz Einsatzdoku.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert