Nicht_kategorisiert

Nö: Unfallfahrzeug mit Steckleitern aufgerichtet und im Sicherheitsgurt “Gefangene” befreit

HOLLABRUNN (NÖ): Am Montagmorgen, 11. Dezember 2017, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Aspersdorf, Hollabrunn und Wullersdorf zu einem Verkehrsunfall auf die LB40 alarmiert. Im Bereich der Kellern zwischen Wieselsfeld und Hollabrunn ist eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geraten, überschlug sich und kam schließlich mit dem Auto in Seitenlage zum Stillstand.

Die Lenkerin wurde in ihrem Fahrzeug nicht eingeklemmt, sondern war im Sicherheitsgurt gefangen und konnte sich nicht selbst befreien. Auf Anweisung des anwesenden Notarztes und nach Beratschlagung mit dem Einsatzleiter seitens der Feuerwehr entschied man sich, das Fahrzeug unter Zuhilfenahme von zwei Steckleitern schonend auf die Räder zu stellen.
In weiterer Folge konnte die Person mit dem Rettungsbrett aus dem Fahrzeug gerettet und den Sanitätern des Roten Kreuz Hollabrunn übergeben werden. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Korneuburg gebracht.

Das Unfallfahrzeug verbrachten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hollabrunn mit dem Wechselladefahrzeug an einen definierten Abstellplatz. Ausgelaufene Betriebsmittel mussten aufgefangen und ordnungsgemäß entsorgt werden. Für die Dauer des Einsatzes regelten Beamte der Polizeiinspektion Hollabrunn den Verkehr.

Freiw. Feuerwehr Hollabrunn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert