Nicht_kategorisiert

Schweiz: Massiver Löscheinsatz bei Feuer in Kehrichtbunker in Bern

BERN (SCHWEIZ): Am Montag, 18. Dezember 2017, wurde die Einsatzleitzentrale der Berufsfeuerwehr Bern um 08.27 Uhr durch eine automatische Brand-/Sprinklermeldung über einen Brand im Kehrichtbunker der Energiezentrale Forsthaus Bern alarmiert.

Die Einsatzkräfte stellten ein großflächiges Feuer im Kehrichtbunker fest und bekämpften es mit drei Druckleitungen und drei Wasserwerfern ab dem Großtanklöschfahrzeug. Infolge der starken Rauchentwicklung wurde der mobile Großventilator eingesetzt. In einer ersten Phase galt es, das großflächige Feuer im Kehrichtbunker unter Kontrolle zu bringen und den Hebekran vor großer Hitze zu schützen.

Erst nachdem das Feuer unter Kontrolle war, konnte damit begonnen werden, die Menge an Kehricht mit dem Hebekran geordnet dem Brenner zuzuführen beziehungsweise umzuplatzieren. Dabei loderten immer wieder Flammen neu auf.
Im Einsatz standen in Ablösungen 40 Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr, der Nachtwache und des Brandcorps Bern sowie Mitarbeitende von Energie Wasser Bern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert