Nicht_kategorisiert

Stmk: Feuerwehr Gösendorf erbrachte 12.308 Stunden im Jahr 2017

GÖSSENDORF (STMK): 2017 war für die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf ein Jahr, das gekennzeichnet war von einer Fülle an Aktivitäten – alle mit dem Ziel, der Gössendorfer Bevölkerung ein Höchstmaß an Sicherheit zu garantieren.

HBI DI(FH) Gerald Wonner, Kommandant der FF Gössendorf, und sein Stellvertreter OBI Gerald Zechner zeigen sich sehr zufrieden mit dem abgelaufenen Feuerwehrjahr. So habe man nicht nur alle Einsatzaufgaben erfolgreich gemeistert und sich intensiv weitergebildet, sondern mit mehreren großen Veranstaltungen auch den Kontakt zur Bevölkerung vertieft. Dass dabei gleichzeitig auch die gesetzlich auferlegte Aufgabe, finanzielle Mittel zur Bewältigung der gestellten Aufgaben beizutragen, erfüllt wurde, sei am Rande ebenfalls angemerkt.,

In Zahlen gegossen liest sich das Jahr 2017 wie folgt:

94 Mitglieder, davon
19 Frauen (entspricht 20,2 %)
12 Feuerwehrjugendliche bereiten sich derzeit auf das Feuerwehrleben vor

71 Einsätze, davon
7 Brandeinsätze
2 überörtliche KHD-Einsätze (Sölktal, Bezirk Deutschlandsberg)

1.523 geleistete Stunden bei 97 Übungen
4 große Veranstaltungen für die Bevölkerung (Ball, Strawanzen und Theater im Feuerwehrhaus)
40 Kursbesuche
7 Auszeichnungen wurden an Angehörige der FF Gössendorf verliehen
25 Leistungsabzeichen erworben

12.308 Stunden bei
698 Aktivitäten erbracht
131 Stunden (das sind rund 5,5 Tage) wurden im Schnitt von jedem Mitglied für die Sicherheit der Gössendorfer Bevölkerung geleistet.

Diese eindrucksvollen Leistungen waren aber nur deshalb möglich, weil die FF Gössendorf über eine Mannschaft verfügt, die sich mit großem Engagement und ausgezeichnetem Ausbildungsstand in den Dienst der Sache – die Sicherheit der Gössendorferinnen und Gössendorfer – gestellt hat. Dafür bedanken sich Wonner und Zechner anlässlich des Jahreswechsels ganz besonders, verbunden mit der großen Bitte: „Macht weiter so!"

Freiw. Feuerwehr Gössendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert