Nicht_kategorisiert

Bgld: Pinkafelder Feuerwehr bei Kaminbrand im Einsatz

PINKAFELD (BGLD): Am Abend des 18.02.2018 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Kaminbrand in die Steinamangerstraße alarmiert. An der Einsatzstelle drang dichter Rauch und Funken aus dem Rauchfang eines Einfamilienhauses.

Die Bewohner des Hauses waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Freien. Auf der Anfahrt hatte sich im ULF ein Atemschutztrupp mit einer Wärmebildkamera ausgerüstet. Der Atemschutztrupp durchsuchte das Haus bis unter das Dach und kontrollierte mittels Wärmebildkamera die Temperatur des brennenden Kamins. Parallel wurde von der Einsatzleitung ein Rauchfangkehrer angefordert. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Der ATS-Trupp konnte im Haus keine Gefahr durch den Kaminbrand feststellen. Zusammen mit dem Rauchfangkehrer wurde beschlossen den Kamin ausbrennen zu lassen. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert