Nicht_kategorisiert

Bgld: Kleinbrand im Wirtschaftspark Heiligenkreuz

HEILIGENKREUZ IM LAFNITZTAL (BGLD): Am 3. März 2018, um 12.09 Uhr, wurde die Feuerwehr Heiligenkreuz mittels Sirene nach Auslösen der Automatischen Brandmeldeanlage einer lokalen Firma in den Wirtschaftspark alarmiert.

Daraufhin rückte die Feuerwehr mit einem TLFA 2500, einem RLFA 2000, einem VF und 13 Mann aus. Nach genauer Lageerkundung wurde festgestellt, dass im Pumpenhaus für die Sprinkleranlage ein Brand ausgebrochen ist.

Unter Atemschutz wurde das Pumpenhaus kontrolliert. Es handelte sich um einem Kabelbrand bei einer der Pumpen für die Sprinkleranlage. Anschliessend wurde des Gebäude mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht.

Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert