Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehrjugendmitglieder im Abschnitt Pregarten nun bestens ausgebildete Ersthelfer

ABSCHNITT PREGARTEN (OÖ): Eine umfassende und einheitliche Ausbildung im Bereich der ersten Hilfe als Vorbereitung für den Wissenstest war das Ziel eines gemeinsamen Nachmittages der Feuerwehrjugend des Abschnitt Pregarten.

Unter der Leitung von Christian Haider, Oberamtswalter für den feuerwehrmedizinischen Dienst im Abschnitt Pregarten wurden die 46 Jungs und Mädls aus neun verschiedenen Feuerwehren im Feuerwehrhaus in Tragwein für die Prüfung Ende März 2018 ausgebildet und vorbereitet.
Theoretisches Wissen und praktisches Können im Bereich der Reanimation, Wundverbände und stabile Seitenlage wurden dabei den Feuerwehrjugendmitgliedern beigebracht, damit diese das  Wissentestabzeichen in Bronze, Silber oder Gold mit Leichtigkeit erreichen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert