Nicht_kategorisiert

Oö: Neue Kommandofunktionäre bei der Freiw. Feuerwehr Tegernbach

SCHLÜSSLBERG (OÖ): Im März 2018 fand bei der Feuerwehr Tegernbach die Vollversammlung mit anschließender Neuwahl des Kommandos statt. Mit Kommandant Erwin Auinger, Kommandant-Stellvertreter Hubert Greinecker und Gerätewart Christian Moser gaben gleich drei Mitglieder ihre Funktion nach über 20 Jahren zur Verfügung.

Über eine eindrucksvolle Leistungsbilanz im vergangenen Jahr 2017 von 5.296 Gesamtstunden konnte Kommandant Erwin Auinger und Schriftführer Michael Schneeberger berichten. Hervorgehoben wurde die Leistung der Kameraden bei den herausfordernden Wohnhausbränden in Bad Schallerbach und Wallern.

Bei den Ansprachen bedankten sich die Ehrengäste bei Kommandant Erwin Auinger für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen 22 Jahren.  Im Anschluss fand die Neuwahl des Kommandos statt. Alle vier gewählten Funktionäre wurden mit 100%-iger Zustimmung gewählt.

Kommandant: HBI Andreas Auinger (Neu)
Kommandant-Stv.: OBI Klaus Dopplmair (Neu)
Schriftführer: AW Michael Schneeberger
Kassenführer: AW Clemens Strasser

Bestellt wurde/n:
Gerätewart: AW Friedrich Rumerstorfer (Neu)
Gruppenkommandant: HBM Franz Roiter jun.

Der neue Kommandant Andreas Auinger berichtete bei seiner ersten Ansprache über die Ziele in der kommenden Funktionsperiode, unter anderem soll in dieser Zeit der Ankauf eines neuen Löschfahrzeuges realisiert werden.
Zum Abschluss wurde über die Tätigkeiten des scheidenden Kommandanten Erwin Auinger Revue passiert. In den letzten 22 Jahren ist dabei sicherlich der Neubau des Feuerwehrhauses herauszuheben.

Freiw. Feuerwehr Tegernbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert