Technisch

Oö: Leitschiene auf B 145 als Katapult → Pkw Richtung Wohnhaus geschleudert

BAD ISCHL (OÖ): Um 06:55 Uhr des 30. März 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mitterweißenbach zu einer Fahrzeugbergung auf der B145 alarmiert. Ein Pkw-Lenker war mit seinem Fahrzeug in Richtung Bad Ischl unterwegs, als er auf die Leitschiene auffuhr und in die Höhe katapultiert wurde.

Knapp zwei Meter vor einem Haus kam das Fahrzeug in der Wiese zum Stillstand. Der Lenker blieb wie durch ein Wunder unverletzt.
Nach der Lageerkundung durch die FF Mitterweißenbach, wurde die Hauptfeuerwache Bad Ischl nachalarmiert, um die Fahrzeugbergung mittels des Kranes des schweren Rüstfahrzeuges vorzunehmen. Die FF Mitterweißenbach begann mit der Reinigung der Unfallstelle (Binden der ausgeflossenen Betriebsflüssigkeiten sowie Sammeln der herumliegenden Fahrzeugteile). Außerdem wurde ein Abschleppunternehmen zum Einsatzort gerufen.

Mittels des Kranes des schweren Rüstfahrzeuges wurde schließlich die Fahrzeugbergung durchgeführt und das Unfallfahrzeug auf den Abschleppwagen gehoben. Im Anschluss wurde die Reinigung der Unfallstelle abgeschlossen und so konnte man wieder in die Zeugstätten einrücken.
Während der Dauer des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der B145. Eine Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl nahm das Schadensereignis auf und regelte den Verkehr.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert