Oö: Jahresvollversammlung mit Kommandowahlen bei der Schwertberg

SCHWERTBERG (OÖ): Bei der diesjährigen Jahresvollversammlung wurden die Kommandowahlen für die Kommandoperiode 2018-2023 durchgeführt. Dabei stellten sich Kommandant Pree Christian und sein Stellvertreter Leimlehner Gottfried der Wiederwahl.

Beide können mit 100% der Stimmen und somit dem vollen Vertrauern aller Kameraden das Amt für die nächsten fünf Jahre weiterführen.
Einen Wechsel gab es hingegen bei den Kommandofunktionen Kassenführer und Schriftführer. In diese Funktion wurden Eichinger Thomas und Eder Thomas gewählt, welche sich ebenso über den vollen Rückhalt der Kameraden bei der Wahl freuten.
Wir möchten uns auf diesen Weg bei unserem Kameraden Köck Gottfried der altersbedingt das Amt zurücklegen musste und somit in die wohlverdiente Pension übergehen darf, recht herzlich für seine Leistungen bedanken. Ebenso bedanken wir uns bei Wurmsdobler Dietmar und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe als zukünftiger Vater viel Freude. Für ihre langjährige Arbeit im Kommando der FF Schwertberg wurden die Beiden mit der Bezirksmedaille in der Stufe Bronze ausgezeichnet.

Bei der 144. Jahresvollversammlung blickten wir auf ein sehr ereignisreiches Jahr 2017 zurück. Zu 114 Einsätzen wurden wir gerufen, diese teilen sich in 23 Brand und 91 technische Einsätze auf. Waren es im Vorjahr bedingt durch die vielen und heftigen Unwetter noch 220 Einsätze (12 Brand, 208 technisch) so mussten wir dieses Jahr fast doppelt so viele Brandeinsätzen bewältigen. In insgesamt 1241 Mannschaftsstunden wurden diese abgearbeitet. Insgesamt konnten 16 Personen und 2 Tiere aus einer Notlage befreit und gerettet werden.
Neben einer Vielzahl von geleisteten Stunden bei 32 feuerwehrinternen Lehrveranstaltungen, wurden 26 Lehrgänge auf Landes- oder Bezirksebene besucht.

In das erweiterte Kommando wurden bestellt:
Alexander Wahl: Gerätewart
Norbert Wurmsdobler: Zugskommandant
Ralph Prüller: Zugskommandant
Herbert Gruber: Lotsen- & Nachrichtenkommandant
Alexander Graf: Jugendbetreuer
Philip Brandstätter: Atemschutz & Gruppenkommandant
Berthold Wittibschlager: Gruppenkommandant
Georg Kürmayr: EDV
Simon Brandstätter: Öffentlichkeitsarbeit
Lukas Lang: Fahrzeugwart
Stefan Kammerer: Versorgung

Freiw. Feuerwehr Schwertberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.