Technisch

Oö: Vier Feuerwehren bei Personenrettung nach Forstunfall mit Böschungssturz in Garsten

GARSTEN (OÖ): Vier Feuerwehren wurden am Nachmittag des 4. April 2018 zu einer Personenrettung nahe des Enns Flusses alarmiert. Ein Mann hatte beim Baumschneiden den Halt verloren und war über die Böschung gestürzt.

Dabei hatte er sich Verletzungen an Kopf und Oberkörper zugezogen. Zum Glück hatte die Ehefrau des Verletzten den Unfall bemerkt und rasch die Feuerwehr alarmiert.Aufgrund des steilen Geländes musste der Mann von den Einsatzkräften Richtung Flussufer gerettet und mit dem Feuerwehr-Rettungsboot zum Kraftwerk Garsten gebracht werden. Dort wurde der Verletzte an das Rote Kreuz übergeben.Vor wenigen Jahren hatte sich an beinahe der selben Stelle ein ähnlicher Unfall ereignet.

Freiw. Feuerwehr Garsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert