Technisch

Ktn: Pkw verkeilt sich bei Verkehrsunfall auf der A2 in Villach unter Leitplanke

VILLACH (KTN): Um 07:00 Uhr morgens meldeten am 19. April 2018 mehrere Verkehrsteilnehmer über Notruf einen schweren Verkehrsunfall mit Rauchentwicklung auf der A2 Südautobahn Richtungsfahrbahn Italien kurz nach der Autobahnauffahrt Villach-Warmbad.

Von der Einsatzzentrale der Stadt Villach wurde Alarmstufe 2 für die Hauptfeuerwache Villach ausgelöst. Parallel dazu wurde von der LAWZ Kärnten die Feuerwehren Gödersdorf und Arnoldstein mitalarmiert. „Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen ist und sich unter der Leitschiene verkeilt hatte", berichtet Einsatzleiter BM Christoph Kelz, Zugskommandant der Hauptfeuerwache Villach.

Glückerweise waren keine Personen mehr im stark deformierten Fahrzeug. Somit beschränkten sich unsere Aufgaben auf das Absichern der Einsatzstelle, sicherstellen des Brandschutzes und in weiterer Folge das Bergen des verunfallten Fahrzeuges, gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen. Im Einsatz standen die oben angeführten Feuerwehren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 35 Mann sowie die Autobahnpolizei, Rotes Kreuz und die ASFiNAG.

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert