Brand

Stmk: Nächtliche Brandserie in Kapfenberg

KAPFENBERG (STMK): Um 02:44 Uhr des 22. April 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kapfenberg und die FF Kapfenberg Diemlach zu einem Zimmerbrand in die Gustav Kramerstrasse gerufen. Aus unbekannter Ursache brach in einen leerstehenden Haus ein Feuer aus.

Mittels schwerem Atemschutz wurde das Gebäude durchsucht und Löscharbeiten durchgeführt. Es waren mehrere Personen in dem verlassenen Objekt.

Während dem Brandeinsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kapfenberg zu einem weiteren Einsatz um 04:12 Uhr gerufen. Brandmeldeanlagen Alarm in einem Kapfenberger Einkaufszentrum der sich als Müllcontainerbrand herausstellte. Unverzüglich wurde mit den Löscharbeiten begonnen. Der Müllcontainer wurde mit Schaum geflutet und mittels Wärmebildkamera die Fassade kontrolliert. Da die Wärmebildkamera noch in Diemlach im Einsatz war wurde die BTF Böhler alarmiert wegen der Wärmebildkamera.

Eingesetzt waren:
Einsatz 1:
FF Kapfenberg Diemlach
FF Kapfenberg Arndorf
HLF 4, DLK, LFB Kapfenberg
Polizei
Rettung
Notarzt

Einsatz 2:
HLF 4 Kapfenberg Stadt
MZF Böhler mit Wärmebildkamera
Polizei

Freiw. Feuerwehr Diemlach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert