Oö: Lagerfeuer erfasst Waldfläche in Micheldorf

MICHELDORF (OÖ): Ein Lagerfeuer in Micheldorf hat am Montag, 23. April 2018, auf den umliegenden Wald übergegriffen. Betroffen waren ca 300 m².

Über die Landeswarnzentrale wurde die FF Altpernstein, FF Kirchdorf und die FF Micheldorf alarmiert. Mit C-Rohren wurde der Brand im Unterholz bekämpft. Wasser wurde aus der Krems entnommen. Eine Ausbreitung auf den weiteren umliegenden dichten Wald könnte verhindert werden. Ein Forstweg war eine natürliche Hürde für das Feuer, an dem die Ausbreitung gestoppt werden konnte. Es herrschte enorme Trockenheit und dazu auch starker Wind.

Im Einsatz für zwei Stunden: FF Altpernstein mit LFA B2, FF Kirchdorf mit KDO, TLF 4000 und KLF, FF Micheldorf mit KDO, RLFA-T, TLFA 2000 und KLF-L.

Freiw. Feuerwehr Micheldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.