Technisch

Stmk: Abermals schwerer Verkehrsunfall auf der B69 in Bischofegg

EIBISWALD (STMK): Am 24.April 2018 kam es auf der B69 in Bischofegg abermals zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Auf der Südsteirischen Grenzstraße der B69 krachten zwei Pkw gegeneinander.

Der Unfall ereignete sich zwar im Löschgebiet der Feuerwehr Oberhaag (Bezirk Leibnitz), jedoch wurde die Feuerwehr Pitschgau-Haselbach sowie die Feuerwehr Eibiswald ebenfalls alarmiert. Zum Glück wurden die verunfallten Personen nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die Feuerwehr Hörmsdorf, welche sich aufgrund der Müllsammelaktion in der Nähe befand, half den Ersthelfern bis die alarmierten Wehren am Einsatzort eintrafen.
Nachdem die Verletzen Personen vom Rotem Kreuz versorgt waren, wurden die Fahrzeuge mithilfe des SRF Eibiswald und den Abschleppunternehmen abtransportiert und die Feuerwehren konnten wieder ins Rüsthaus einrücken. Im Einsatz standen die Feuerwehren Pitschgau-Haselbach, Eibiswald, Hörmsdorf sowie die Feuerwehren Oberhaag und Arnfels aus dem Bereich Leibnitz. Außerdem vor Ort war das Rote Kreuz mit 2 Fahrzeugen und die Polizei mit 2 Fahrzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert