Mix

Bayern: Feuerwehr total → Twittergewitter der Münchner Feuerwehr am 11. Februar 2019

MÜNCHEN / DEUTSCHLAND: Am 11. Februar 2019 twittert die Feuerwehr München von 8 bis 20 Uhr live aus der Leitstelle. Feuerwehrverrückte und Blaulichtfans sind dann unter dem Hashtag #München112 auf Twitter wieder ganz nah dran am Einsatzgeschehen im Stadtgebiet.

Die Pressestelle der Branddirektion twittert in diesem Jahr schon zum 4. Mal direkt aus der Integrierten Leitstelle. Und doch wird diesmal alles ein bisschen anders – sprich: größer – sein. Denn nicht nur in der Münchner Heßstraße wird getwittert.

Deutschlandweit werden 40 weitere Berufsfeuerwehren an diesem "Tag des Europäischen Notrufs" (11.2. = 112) auf Twitter aktiv sein – zu verfolgen unter dem bundesweiten Hashtag #112live. Eine vergleichbare Social-Media-Aktion der deutschen Feuerwehren hat es noch nicht gegeben.

Neben dem Einsatzgeschehen werden Twitter-Nutzer an diesem Tag darüber informiert, wie ein Notruf abgewickelt wird, wie oft die 112 täglich eigentlich angerufen wird und wann man besser nicht den Notruf wählen sollte.
Am Nachmittag stehen dann Karrierethemen im Fokus: Wie werde ich Feuerwehrmann? Welche Karriereoptionen bietet mir die Feuerwehr?

Auch andere Social-Media-Kanäle werden an diesem Tag bespielt: Live-Interviews auf Facebook sind geplant und auf Instagram wird es eine Frage-Antwort-Stunde rund um das Thema Ausbildung geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert