Technisch

Oö: Feuerwehr rettet Mann aus schwierigem Gelände

MARIA NEUSTIFT (OÖ): Am Nachmittag des 16. Februar 2019 wurde die Freiw. Feuerwehr Sulzbach zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort “Forstunfall” gerufen. Als die Feuerwehrmänner am Einsatzort ankamen, war das Rote Kreuz schon anwesend.

Es stellte sich heraus, dass eine Person vermutlich durch eine Kreislaufschwäche bei der Holzarbeit zusammenbrach. Die Florianis führten mittels Spineboards die Bergung aus dem schwierigen Gelände durch und übergaben die Person dem Rotem Kreuz. Anschließend wurde er mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert. Aufgrund der Grenznähe zu Niederösterreich wurden auch die FF Hochstrass die FF Ertl und die FF Kürnberg mitalarmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert