Technisch

Oö: Personenrettung in Scharnstein → Forstarbeiter in Traktor eingeklemmt

SCHARNSTEIN (OÖ): Am Dienstagvormittag, dem 26.02.2019, wurde die Feuerwehr Scharnstein gemeinsam mit der Feuerwehr Grünau um 09:35 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Forstunfall in das Gebiet Hauergraben, Gemeindegebiet Scharnstein, alarmiert.

Bei Forstarbeiten im steilen Gelände rutschte ein Baum in die Fahrerkabine eines Traktors vorbeifahrenden Traktors, wobei der Fahrer im Fußbereich eingeklemmt wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die verletzte Person von seiner Notlage bereits befreit. Nach Erstversorgung durch das Team vom Rettungshubschrauber Martin 3 wurde der Forstarbeiter mit einer Korbtrage zum Rettungshubschrauber gebracht und anschließend ins Krankenhaus Kirchdorf geflogen. Einsatzende: 10:45 Uhr.

Freiw. Feuerwehr Scharnstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert