Technisch

Oö: Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der B136

WALLENSHAM (OÖ): „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ lautete am Donnerstag, den 28. Februar 2019, um 20.46 Uhr, die Alarmierung für die Feuerwehr Wallensham.

Rasch rückten 15 Einsatzkräfte zur Unfallstelle auf die Sauwald Bundesstraße B136 aus. Dem Einsatzleiter Kommandant Martin Hager stellte sich am Einsatzort folgende Lage dar. Ein Lenker fuhr am 28. Februar 2019, gegen 20.35 Uhr, auf der Sauwald Straße. Ebenso ein Lenker aus dem Bezirk Schärding lenkte sein Fahrzeug aus Richtung Korneredt kommend bis zur Kreuzung B136 um diese in Richtung Eggershamer Bezirksstraße zu übersetzen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkws, wobei der Lenker, der auf der Sauwald Straße fuhr, unbestimmten Grades verletzt wurde. Glücklicherweise wurde keine Person eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte alarmierten sofort die Rettung, weil diese noch nicht verständigt wurde. Weiters musste sofort ein Brandschutz und eine Verkehrsregelung auf der stark befahrenen Bundesstraße  durch Feuerwehrlotsen eingerichtet werden. In weiterer Folge wurden auslaufende Betriebsmittel gebunden und mit der Reinigung der Fahrbahn begonnen.

Nachdem die Sicherungsarbeiten der Polizei abgeschlossen waren, führte ein verständigter  Abschleppdienst den Abtransport durch. Nachdem die Fahrbahn von den Glassplittern und herumliegenden Teilen befreit worden war, konnte die Feuerwehr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei standen für ca. zwei Stunden im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert