Oö: Abschlussübung Grundausbildung unter dem Motto: nur gemeinsam sind wir stark

SCHWERTBERG (OÖ): Die Grundausbildung in Schwertberg wurde auch 2019 wieder in Zusammenarbeit der Schwertberger Feuerwehren durchgeführt.

Dazu wurden die einzelnen Themengebiete (z.B:. Feuerwehrwesen, Technischer Einsatz, Brandeinsatz, Persönliche Schutzausrüstung) auf die Feuerwehren aufgeteilt, um eine bestmögliche Ausbildung der jungen Kameraden zu ermöglichen. Durch die Aufteilung wurden die Ausbilder der einzelnen Feuerwehren entlastet und es konnte gemeinsam in größeren Gruppen geübt werden.
Nach mehreren Wochen intensiver Ausbildung in der eigenen Feuerwehr wird dann mit dem ersten Lehrgang (“Grundlehrgang”) in die aktive Feuerwehrlaufbahn gestartet. Bei der gemeinsamen Abschlussübung konnten alle Teilnehmer nochmals das Erlernte in die Praxis umsetzten.

Freiw. Feuerwehr Schwertberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.