Brand

Wien: Schilfgedeckte Gebäude in Vollbrand → Autobahn teilweise gesperrt

WIEN, 21. BEZIRK: Ein Brand eines ehemaligen Ausflugslokales an der Neuen Donau südlich der
Jedlesseer Brücke wurde in der Nacht auf den 12. März 2019 beim Notruf der Feuerwehr angezeigt.

Von den Feuerwehrleuten mussten unter Atemschutz insgesamt fünf Löschleitungen gleichzeitig zur Bekämpfung des Vollbrandes eingesetzt werden. Um den hohen Bedarf an Löschwasser zu decken, wurde Wasser aus der Neuen Donau angesaugt, auch ein Großtanklöschfahrzeug war vor Ort.
Mehrere Hütten mussten gewaltsam geöffnet und das Brandgut mittels Ausräumhaken zerteilt werden. Gasflaschen wurden aufgefunden, ins Freie gebracht und gekühlt. Durch Zumischung von Löschschaum konnte der Brand abgelöscht werden.
Der vorherrschende Wind trieb den Brandrauch zur Donauufer-Autobahn (A22). Zwei der drei Fahrspuren Richtung A23 mussten gesperrt werden. Es wurden keine Personen verletzt, die  Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Die Berufsfeuerwehr Wien stand von 00.20 Uhr bis 03.15 Uhr mit 29 Kräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert