Medien / Fotografen

Oö: Menschenrettung aus Unfallfahrzeug nach schwerem Verkehrsunfall in Pucking

PUCKING (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Mittwochnachmittag, 27. März 2019, in Pucking (Bezirk Linz-Land) ereignet. Eine Person musste von der Feuerwehr aus einem der Unfallfahrzeuge befreit werden.

Die Feuerwehr stand Mittwochnachmittag bei einer Menschenrettung nach einem schweren Verkehrsunfall in Pucking im Einsatz. Auf der Traunufer- beziehungsweise Unteren Landstraße auf Höhe der Kreuzung mit der Picassostraße kollidierten aus bisher unbekannter Ursache zwei Autos. Ein PKW, welcher vom zweiten Unfallfahrzeug auf der Fahrerseite erfasst wurde, wurde über eine Böschung in ein Feld geschleudert. Die Feuerwehr musste aus diesem Auto eine Person mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreien. Die Person wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert, der zweite Unfalllenker erlitt leichtere Verletzungen und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Die Traunufer- beziehungsweise Untere Landstraße war auf Höhe der Picassostraße rund eine Stunde nur erschwert passierbar. Die Feuerwehr leitete den Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbei.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert