Brand

Bgld: Schwierige Anfahrt wegen vieler Osterfeuer zu Gartenhüttenbrand in Pinkafeld

PINKAFELD (BGLD): In den Abendstunden des Karsamstag, 20. April 2019, wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Holzstoß- und Gartenhüttenbrand am Kalvarienberg alarmiert. Die Anfahrt gestaltete sich am Karsamstag schwieriger als sonst, da überall Feuerscheine von Osterfeuern zu sehen waren und die Einsatzadresse nicht ganz klar war.

Am Einsatzort angekommen zeigte sich folgende Lage: Vermutlich hatte ein kleines Osterfeuer auf einen Holzstoß und eine angrenzende Gartenhütte übergegriffen. Mit einem Gartenschlauch hielt der Hausbesitzer den Brand bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte in Schach. Sofort wurde vom ULF aus ein C- Rohr zur Brandbekämpfung in Stellung gebracht und der Brand gelöscht. Die Mannschaft des RLF bekam die Aufgabe für ausreichend Beleuchtung zu sorgen. Im Anschluss an die Löscharbeiten musste der noch klosende Holzstoß händisch zerlegt und abgelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester aufgespürt und gezielt abgelöscht. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert