Technisch

Stmk: 11 Feuerwehren im Bereich Liezen am 16. August 2021 im Unwettereinsatz

BEREICH LIEZEN (STMK): Ein kurzes aber heftiges Starkregenereignis hatte am Abend des 16. August 2021 mehrere Einsätze im Bezirk Liezen zur Folge.

Besonders betroffen war der Feuerwehrabschnitt Schladming, alleine die Feuerwehr Schladming hatte 17 Einsätze abzuarbeiten: Überflutete Keller und Tiefgaragen auspumpen, einen Pkw aus einer überfluteten Straßenunterführung bergen, Verkehrsflächen von umgestürzten Bäumen und kleineren Muren säubern.

In Mandling wurde die B 320 gleich von mehreren Muren und einem über die Ufer getretenen Bach verlegt, die Feuerwehr Mandling-Pichl machte die Straße frei und führte wechselseitige Anhaltungen an.

Die Bereichsfeuerwehrzentrale alarmierte zwischen 18:33 bis 22:03 Uhr 11 Feuerwehren. Etwa 160 Mann waren bei rund 30 Unwettereinsätzen gefordert.

Bereichsfeuerwehrverband Liezen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert