Brand

Nö: Küchenfeuer in Ebenfurth → Frau verletzt

EBENFURTH (NÖ): Am 1. Mai 2019 wurden die Feuerwehren Ebenfurth, Pottendorf und Haschendorf zu einem Brand in einer Küche im Stadtgebiet alarmiert. Eine Frau wurde während dem kochen bewusstlos und das Öl am Herd entzündete die Küche.

In letzter Sekunde kam die Pensionisten wieder zu sich und konnte sich in Sicherheit bringen.
Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde sofort ein Außen- sowie ein Innenangriff vorgenommen. Somit konnte der Brand nach kurzer Zeit abgelöscht werden. Die Dame wurde bei dem Brand verletzt und nach notärztlicher erstversorgt in ein Spital eingeliefert. Die FF Sollenau wurde von der Einsatzleitung zum befüllen der Atemschutzflaschen mit dem WLF – Atemluft nachalarmiert.

Die Fassade sowie Teile des Daches mussten geöffnet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert werden. Nach knapp zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert