Ktn: Feuerwehr-Bezirks(nass)leistungsbewerbe 2019 in Hermagor

In der Wertungsklasse Bronze A ging aus 25 angetretenen Mannschaften die 3. Gruppe der Feuerwehr Kühweg (Stadtgemeinde Hermagor) als Sieger hervor. Die 4. Gruppe der Feuerwehr Köstendorf (Gemeinde St. Stefan im Gailtal) holte sich in der Wertungsklasse Bronze B den Bezirksmeistertitel.
Der Sieg in der Wertungsklasse Silber A ging, wie im Vorjahr, an die 4. Gruppe der Feuerwehr Birnbaum (Gemeinde Lesachtal). Der Bezirksmeistertitel in der Wertungsklasse Silber B ging an die 1. Gruppe der Feuerwehr Waidegg, welche allerdings wieder als einzige Mannschaft in dieser Klasse antrat. Bezirksmeister im „Mannschaftsleistungsbewerb“ wurde die FF Kühweg.
Diese Bewerbsgruppen haben sich bereits für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft am 6. und 7. Juli 2019 in Spittal an der Drau qualifiziert, bei der es erstmals auch die Wertungsklasse „Mannschaftsleistungsbewerb“ geben wird.
Bezirks-Feuerwehrkommando Hermagor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.